Junge Menschen stark durch die Ausbildung zu bringen, das ist seit gut 15 Jahren das Anliegen von VerAplus. Seit Ende 2008 hat das bundesweite Coachingprogramm des Senior Expert Service (SES) mit Förderung des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) mehr als 22.000 jungen Menschen geholfen, sicher durch die Ausbildung zu kommen.
VerAplus stellt Auszubildenden, die Unterstützung wünschen, ehrenamtliche Profis im Ruhestand zur Seite – immer nach dem 1:1-Prinzip. Individueller geht es nicht, und darin liegt auch das Erfolgsrezept des Angebots: VerAplus-Begleitungen führen zu 75 Prozent zum Ziel!
Für VerA plus habe ich Anfang 2024 das ursprüngliche Logo VerA aktualisiert, das Corporate Design und alle bisherigen Kommunikationsmittel entworfen und bis zum Druck begleitet. Dazu gehören Anzeigen, Postkarten, Faltblätter, Flyer, Plakate, Roll-up-Banner sowie eine Wendebroschüre, die für die Auszubildenden sowie für die SeniorExperten alle nötigen Informationen zum Projekt VerA liefert.